Heilfasten

Was ist Fastentherapie?

Fasten nach Hildegard von Bingen

Seit uralten Zeiten haben Menschen gefastet, um sich geistig, seelisch und körperlich zu regenerieren. Neuerdings umso mehr, seit die moderne Medizin entdeckt hat, dass Fasten ein wahrer Jungbrunnen für körperliche Frische und Schönheit ist.

Die Heilwirkung des Fastens ist bekannt vor allem für seine enorme entschlackende und entgiftende Wirkung. Schädliche, krankmachende und toxische Stoffe werden dabei entfernt; im Blut werden Zucker-, Fett-, und Harnsäurewerte gesenkt, sodass Stoffwechselerkrankungen ohne Medikamente ausheilen können.

Man hat daher das Fasten auch zu Recht „Operation ohne Messer“ genannt.

Ja, ihr hört richtig: Heilung chronischer Krankheiten ist mit Fasten möglich. In Russland wurden in der Vergangenheit ins besonders bei Asthmatikern große Erfolge damit erzielt.

Auch in der westlichen Welt wird Fasten neu entdeckt und erfreulicherweise immer populärer.

10-wöchiges Ernährungsprogramm

Für diejenigen die weiter abnehmen möchten, beziehungsweise an chronischen Krankheiten oder Autoimmunkrankheiten leiden oder Nahrungsunverträglichkeiten haben, biete ich eine10-wöchige Ernährungstherapie im Anschluss an das Fasten an:

-   Es werden Nahrungsmittel im 2 Wochen-Rhythmus eingeführt

-   Entzündungstrigger werden so festgestellt oder Nahrungsunverträglichkeiten entdeckt

-   Das gereinigte Mikrobiom wird nach dem Fasten mit guten Bakterien aufgebaut

-   Sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel werden ergänzt