Heilfasten

 

Was ist Fastentherapie?

 

Fasten nach Hildegard von Bingen

 

Seit uralten Zeiten haben Menschen gefastet, um sich geistig, seelisch und körperlich zu regenerieren. Neuerdings umso mehr, seit die moderne Medizin entdeckt hat, dass Fasten ein wahrer Jungbrunnen für körperliche Frische und Schönheit ist.

 

Die Heilwirkung des Fastens ist bekannt vor allem für seine enorme entschlackende und entgiftende Wirkung. Schädliche, krankmachende und toxische Stoffe werden dabei entfernt; im Blut werden Zucker-, Fett-, und Harnsäurewerte gesenkt, sodass Stoffwechselerkrankungen ohne Medikamente ausheilen können.

 

Man hat daher das Fasten auch zu Recht „Operation ohne Messer“ genannt.

 

Ja, ihr hört richtig: Heilung chronischer Krankheiten ist mit Fasten möglich. In Russland wurden in der Vergangenheit ins besonders bei Asthmatikern große Erfolge damit erzielt.

 

Auch in der westlichen Welt wird Fasten neu entdeckt und erfreulicherweise immer populärer.

10-wöchiges Ernährungsprogramm

 

Für diejenigen die weiter abnehmen möchten, beziehungsweise an chronischen Krankheiten oder Autoimmunkrankheiten leiden oder Nahrungsunverträglichkeiten haben, biete ich eine10-wöchige Ernährungstherapie im Anschluss an das Fasten an:

 

 

 

-   Es werden Nahrungsmittel im 2 Wochen-Rhythmus eingeführt

 

-   Entzündungstrigger werden so festgestellt oder Nahrungsunverträglichkeiten entdeckt

 

-   Das gereinigte Mikrobiom wird nach dem Fasten mit guten Bakterien aufgebaut

 

-   Sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel werden ergänzt

 

-   Nahrungslisten und Rezepte werden zur Verfügung gestellt

 

-   Dazu treffen wir uns 4x im zwei Wochenrhythmus

 

Naturheilpraxis

Karin Sill

Freisinger Str. 27

85777 Fahrenzhausen

 

Tel. 08133/917534

Mobil 015229798674

karinsill@web.de